Sauser Installationen AG - Firmengeschichte


2017:

Sauser Installationen AG - der Familienbetrieb aus Steffisburg -  feiert sein 30jähriges Jubiläum.

Unseren Stammkunden wie auch unseren Neukunden danken wir herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nach dem Motto „Alles ist möglich“ freuen wir uns gemeinsam mit Ihnen auf künftige Herausforderungen. Dank innovativen Mitarbeitern, die sich ständig weiterbilden und bereit sind ihr Wissen dem Nachwuchs weiterzugeben, wird in unserem Betrieb nach vielen Jahren wieder eine Lehrstelle als Sanitärinstallateur geschaffen. Thimo Oppliger beginnt im August 2017 seine dreijährige Lehre als Sanitärinstallateur EFZ. Es freut uns, dass wir das Handwerk in der Region mitfördern dürfen und einem engagierten Lehrling einen attraktiven Ausbildungsplatz anbieten.



2012 – 2016:

die Unternehmung wird mit ausgebildeten Mitarbeitern laufend verstärkt. Dank der guten Vernetzung und der geschätzten Arbeit, nimmt das Auftragsvolumen ständig zu. Ende 2016 beschäftigt die Firma neun Berufsleute.



2012:

der Familienbetrieb feiert das 25-Jahre Jubiläum und behauptet sich zusammen mit einem engagierten Team  erfolgreich im täglichen Wettbewerb.



2006:

Kurt Sauser, Seniorchef, tritt altershalber etwas kürzer. Er übergibt das Geschäft an seinen Sohn Jörg Sauser, der die Geschäftsleitung übernimmt und seine Tochter Jolanda Dubach-Sauser, die der administrative Bereich leitet.. Am 10. November 2006 wird die Sauser Installationen AG gegründet. 



1987 - 2006:

als Geschäftsinhaber führen Kurt Sauser und seine Frau Madeleine mit viel Herzblut den Betrieb weitere 20 Jahre. 



1987:

die Einzelfirma Kurt Sauser Installationen wird gegründet und der Mitarbeiterstab aus der vorhergehenden Firma

vollumfänglich weiterbeschäftigt.



1968 bis 1986:

führt Kurt Sauser die damalige Daniel Uhlmann AG. Infolge Pensionierung von Daniel Uhlmann wird die Firma Ende 1986 verkauft.