Aktuelles von Sauser Installationen AG - Sanitär - Heizungen


Juli 2020

Herzliche Gratulation Thimo !!!

Drei Jahre harte Arbeit haben sich gelohnt!

Wir gratulieren Thimo Oppliger herzlich zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung Sanitärinstallateur EFZ und freuen uns, dass er unserem Team weiterhin erhalten bleibt.

 



Juli 2020

Eine weitere Saison mit Matthias Grünenwald

Trotz einem speziellen Sportjahr mit Verletzungen und coronabedingtem vorzeitigem Saisonende, konnte Matthias Grünenwald seine FIS Punkte verbessern. Ab jetzt wird er noch häufiger auf den Skipisten unterwegs sein, da er seine Ausbildung zum Zeichner Architektur abschliessen konnte. 

Wir werden auch in der Saison 20/21 als Pate an Matthias Seite sein.

Nachstehend der Bericht aus der Simmentalerzeitung vom 2. April 2020



Mai 2020

Tschüss Martin

Nach 6 Jahren verlässt uns Martin Imbaumgarten.

Als Sanitärinstallateur EFZ hat er bei uns begonnen und war einer der ersten, der den neuen Lehrgang "Baustellenleiter Sanitärtechnik" erfolgreich abgeschlossen hat. Wir haben Martin als loyalen und vielseitig interessierten Mitarbeiter sehr geschätzt. Sein innerschweizer Dialekt hat Farbe in unseren Betrieb gebracht. 

Martin zieht aus familiären Gründen weg, was wir zwar verstehen, aber sehr bedauern. 

Wir wünschen Ihm für die private Zukunft, den neuen Arbeits- und Wohnort viel Glück und Erfolg!


April 2020

Neuer partner der trinkwasser-kampagne von BWT Aqua AG



März 2020

wir sind weiterhin für sie da

Gemäss Medienmitteilung des Bundesrats vom Freitag, 20. März dürfen die Baustellen offen bleiben. Unter der Bedingung, dass die Vorgaben des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO zur Prävention von COVID 19 strikte eingehalten werden.

 

Unter Einhaltung des erforderlichen Abstands dürfen unsere Servicemonteure auch weiterhin bei Ihnen zu Hause Reparaturen ausführen. 

Auch fällige gewordene Revisionen Ihres Wassererwärmers sind kein Problem. Sie können unserem Mitarbeiter die Kellertüre offen lassen, und er wird die Wartung ohne mit Ihnen in Kontakt zu treten ausführen.





März 2020

Wir suchen dich

Per 1. Juni wird bei uns eine Stelle als 

SANITÄRINSTALLATEUR/IN EFZ mit Heizungserfahrung frei.

Wir erwarten:

- praktische Erfahrung als Sanitär/Heizungsinstallateur

- selbstständige und exakte Arbeitsweise

- sicheres und korrektes Auftreten

- Führerausweis 

Wir bieten:

- angenehmes Arbeitsklima

- junges, dynamisches Team

- zeitgemässe Anstellungsbedingungen

- Dauerstelle

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann erwarten wir gerne Deine schriftliche Bewerbung.



Februar 2020

5 Fragen an kurt schneiter

Anlässlich unseres letzten Mitarbeiter-Essens wurde Kurt Schneiter ausgelost, für unsere Rubrik " 5 Fragen an....." Rede und Antwort zu stehen.

 

 

 

 



Februar 2020

Heizungsersatz

Auch Bestandesbauten können mit erneuerbaren Energiequellen versorgt werden. In einem Fünffamilienhaus in Heimberg wurden Ölheizung und Elektroboiler durch eine leistungsfähige innen aufgestellte Luft-Wasser-Wärmepumpe abgelöst.

Die Planung und die Installationen durften wir als Fachbetrieb realisieren.

 

 

Beitrag Bauen&Wohnen


Februar 2020

Umbau MFH Blümlisalpstrasse heimberg

Das ehemalige Zweifamilienhaus wird zu einem airbnb umgebaut. Deshalb wurden mehrere Duschen eingebaut. Die Schmutzwasserleitungen wurden komplett erneuert. Die Warmwasserversorgung läuft neu über die bestehende Oelheizung.



Januar 2020

Bude Abe 2020

 

 

Am 24. Januar konnten wir in gewohnt gemütlicher Atmosphäre unseren Bude-Abe feiern. 



Januar 2020

Neubau MFH steghausweg thun

 

Wo: Steghausweg 7, 3604 Thun

Was: Sanitär - und Heizungsinstallationen

Wann: 2019 - 2020

 

Neubau Sanitär- und Heizungsinstallationen für 3 Wohneinheiten.

Wärmeerzeugung und Brauchwasseraufbereitung mittels Stückholzheizung und Solaranlage. 



Januar 2020

Umbau/Anbau Bauernhaus

 

Wo: Schorenstrasse 40, 3645 Gwatt

Was: Sanitär- und Heizungsinstallationen

Wann: 2019 - 2020

 

Sanitär- und Heizungsinstallationen im Alt- und Anbau.

Wärmeerzeugung und Brauchwasseraufbereitung mittels Luft-/Wasserwärmepumpe. 



Dezember 2019

Weihnachtsgeschenke selbst gebacken

Bei den Weihnachtsgeschenken haben wir in diesem Jahr selbst Hand angelegt. 

In der Confiserie Steinmann Uetendorf haben wir unter fachkundiger Aufsicht unsere eigenen Güetzi-Kreationen hergestellt.

 



Oktober 2019

Neubau 3-Familienhaus am Steghausweg in Thun

Im Frühling wurde das alte Bauernhaus abgerissen und bereits steht der Rohbau des neuen 3-Familienhauses. Wir freuen uns bei diesem Neu-Start des 3 -Generationen-Hauses als Sanitär- und Heizungsfachmann an Bord zu sein.

 



Sauser Installationen - Mitarbeiter Jubiläum

Juli 2019

10 Jähriges Mitarbeiterjubiläum: Roger HInni

Am 21. Juni durften wir in der schönen Schmitte Gwatt erneut ein Mitarbeiter-Jubiläum feiern. Als talentierter, tatkräftiger und freundlicher Sanitärinstallateur unterstützt uns Roger Hinni seit 10 Jahren mit seinem fundierten Fachwissen. Die gesamte Belegschaft gratuliert Roger zu seinem Jubiläum. Wir sind stolz und dankbar, Roger Hinni in unserem Team zu wissen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit und hoffen auf zahlreiche weitere Jahre bei der Sauser Installationen AG.



Mai 2019

Sporthilfe Patenschaft mit Matthias Grünenwald

Nach einer erfolgreichen Saison im Slalom ( U21 Vize-Schweizermeister sowie erster Sieg an einem FIS-Rennen ) hat Matthias sein Ziel, den Aufstieg ins C-Kader, leider verpasst.

 

Wir bleiben Matthias für ein weiteres Jahr treu und haben unsere Patenschaft mit ihm verlängert. Wir wünschen Matthias viel Elan und neuen Mut, damit er sein Ziel für die nächste Saison mit neuem Schwung anpeilen kann 



März 2019

5 Fragen an Roger Hinni

Anlässlich unseres letzten Mitarbeiter-Essens wurde Roger Hinni ausgewählt für unsere Rubrik „ 5 Fragen an…“ Rede und Antwort zu stehen!



September 2018

Neue Wohnungen in historischem Gebäude Steffisburg

Das ehemalige Geschäftshaus an der Oberdorfstrasse 4 in Steffisburg wird umgebaut. Der neue Besitzer will sechs Wohnungen und Gewerberäumlichkeiten realisieren.



August 2018

ab ins 2. Lehrjahr

Die Zeit vergeht ruckzuck - unser Thimo startet schon in das 2. Lehrjahr. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Was gefällt Thimo besser - ist es die Schule oder die Arbeit im Betrieb? Wir wollten es wissen und haben mal nachgefragt. Hier erfahren Sie, wie Thimo seine Lehre als Sanitärinstallateur erlebt, was ihm Mühe bereitet und welche Ziele er sich für das neue Lehrjahr steckt.

Lehrling-Thimo


Juli 2018

Werbung-STI-Sanitär-Heizung

Täglich in bewegung...

...sind wir für unsere Kunden. Täglich in Bewegung in der Stadt Thun ist zurzeit auch ein Werbeplakat unserer Firma. Unsere Buswerbung bei der STI  - sieht gut aus - finden wir...

Unsere beste Werbung ist und bleibt ein zufriedener Kunde. Ein grosses Merci an dieser Stelle an all unsere Auftraggeber für das entgegengebrachte Vertrauen.